Data privacy policy

Privacy policy for the use of QuickSpeech products

The QuickSpeech products, which appear as three products - one in the App Store, one in the Google Play Store and one in the form of the Admin Dashboard on the Web, are programs of QuickSpeech e.U. (hereinafter referred to as QuickSpeech), Steinbruchstraße 5, 3004 Riederberg, Austria. The purpose of this privacy statement is to inform users about how their data will be processed and how their data will be shared with others. QuickSpeech treats all data with the utmost care. We do everything necessary to ensure the security of this data. The general terms and conditions are supplemented by this privacy policy. If you have any questions regarding this statement, please feel free to contact office@quickspeech.net.

 

1. What data is stored?

1.a.      Personal data

 

When you log in to the QuickSpeech app, we collect your chosen username and e-mail address, which is required by the user to restore the user password. In the course of using the app, the progress of points and the intensity of use are recorded and saved. Further information about you can be obtained via any communication channels such as our website or via written communication channels through which you contact us - digital and physical.

 

The following data is accessible to other users of the QuickSpeech app: your position in the ranking list including your score progress and your profile picture, but only if:

you are ranked among the top 3 in the ranking,

Or you are the next best user or the second next best user of the person who calls the ranking function in the QuickSpeech app.

 

Furthermore, your data as well as your game progress - the average points achieved - will be made available to others in so far as other players can use the statistics option in the QuickSpeech app to get an overview of their performance curves compared to the average of all users in the company. Here the point progress of all users is added up and graphically displayed as an average value.

 

QuickSpeech offers its customers the product Admin Dashboard, through which customers can view the user behavior of their users (if desired and clarified internally at the customer). Customers who wish to view the progress of their users via the admin dashboard can view the entire ranking list of their users as well as the progress of the game, if desired by the customer. If this is not desired, the complete access to the admin dashboard can be deactivated.

 

Furthermore, voluntary information provided by you in the course of communication with QuickSpeech, which concerns you and is also available to other users, can be requested for deletion by sending an e-mail to office@quickspeech.net if required.

 

1.b.      Files related to the login process

 

When QuickSpeech products are opened, user access data is recorded and stored using the server log, a log file. The following data is stored in this log file:

 

Device ID of the device and any specific information regarding the IP number of the terminal using the device

Username of each user

Points progress (including time progress component and points development in the course of app usage)

Number of QuickSpeech app calls

E-mail (to recover the username and/or password from the user if the username or password is forgotten)

 

The reasons why this data is stored are explained in detail in point 1.d.. Furthermore, we need you in order to continuously improve our QuickSpeech products and to eliminate possible sources of error.

 

1.c.      External Other Providers

 

We use third-party services to improve our services, to actively market our products through advertising, to monitor our website for any disfunctionality, and to continuously improve performance. These may change over time. For the sake of better legibility, we have listed at the end of the data protection declaration under point 10 which external provider we use for the aforementioned reasons.

 

1.d.      Login-related results

 

QuickSpeech issues anonymous premium licenses (only if explicitly requested by the respective customer, these can also be given out with real names) to customers. These can then be distributed by the customer to his users. It is up to the customer to decide whether the premium licenses should remain anonymous or whether they should be named internally. 

 

Because the QuickSpeech app gives users the ability to repeat and practice content they have been confronted with during the course of the game, usage data regarding content already handled - both correctly and incorrectly assigned by the user - is stored to be practiced in the game modes Training Area and Heavy Content. This data is reproduced in the QuickSpeech app for customers who have access to the admin dashboard, along with other data that provides information about the user's progress in the game, as described in section 1.a.

 

All data of the users of the respective customer are stored in order to provide the customer, who acquires temporary or unlimited (subscription model) user licenses from QuickSpeech for his staff, with information about the learning progress of the individual users. As described in point 1.a., this can also be deactivated on request. 

 

In order to prevent the data of QuickSpeech product users from being stored, users can also object by sending an e-mail to office@quickspeech.net

 

1.e.      The QuickSpeech products

The QuickSpeech apps are available on the App Store and the Google Play Store. That's why we use the users of the stores in which the apps are listed to pursue the goal of possible bug fixes and continuous improvement of our apps' use-related data. This allows us to find out how our apps are used and when, why, and how our apps crash or don't work. This allows us to draw conclusions and use them to improve our apps. In this regard, users can obtain further information at https://www.apple.com/legal/privacy/de-ww/ and http://www.google.com/intl/de_at/policies/privacy/.

 

Furthermore, we offer our customers the aforementioned admin dashboard, which functions as a web tool. This access can be deactivated as described in point 1.a.. 


1.f.      Customer data

 

A separate customer file is created for each customer who purchases QuickSpeech products for his company for his users. The number of users as well as all other data recorded in this document is assigned to this file in addition to an internal naming.

 

2. Why is data stored?

Data will be stored, collected, processed and used in order to expand and improve the QuickSpeech service and to be used as described in point 1.d. 

 

Furthermore, data is to be stored so that during and after the usage phase it can be graphically displayed for the respective company, which uses QuickSpeech's services for a fee for its staff, in order to demonstrate the improvement of the staff's expertise through the QuickSpeech app. As described in point 1.a., this feature, which is part of the Admin Dashboard, can be disabled.

 

3. Data transmission

 

QuickSpeech does not pass on the generated data to third parties unless required by law. It is also possible that data may be passed on to third parties, provided that this is permitted by a legal basis and the data is necessary for the performance of contractually stipulated obligations in relation to our customers. 

 

4. Facebook plugins

 

Through the website client www.wix.com (see point 10 for more details), we are able to provide our website with a Facebook plugin from the company (www.facebook.com) Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, which forwards users who click on the plugin to our social media presence page (www.facebook.com/quickspeechofficial). When you click on the plugin button on our website, your Internet browser connects to Facebook's servers. Thus, content that is called up due to the plugin is sent directly from Facebook to your browser, which integrates it into the website. By clicking on the plugin, Facebook receives the information that our website has been accessed. If you are already actively logged in to Facebook on your end device, your user will be assigned to your Facebook account and your visit will be assigned to it as well.

 

You can read information regarding the determination of your data as well as the further processing and utilization by means of Facebook and the rights to which you are entitled as well as regulation settings of your privacy at the following URL: http://www.facebook.com/policy.php. In the event that you do not want Facebook to determine personal data with regard to QuickSpeech, you must log out of Facebook before clicking on the Facebook plug-in on your terminal device. You can also use add-ons to deactivate the Facebook Social Plugin in your browser.

 

5. Data regarding financial transactions

 

All data collected in the course of QuickSpeech's business transactions in connection with payment transactions will be treated as strictly confidential and will not be passed on to third parties (except legal authorities).

 

6. Minors

 

If a user of the QuickSpeech products is not yet of legal age, the consent of a parent or guardian of those users who are not yet of legal age is required. In this regard, we are permitted to delete all data relating to the user, insofar as this data is not considered to be of legal age and no parental declarations of consent are available for use.

 

7. Data security

 

We use safety precautions which are commonly used in industry. This is to prevent any changes, misuse or theft of the data. However, we would like to point out that new malware and viruses constantly contribute to the fact that absolute data protection on our part cannot be guaranteed. However, any attempt to attack the data stored by QuickSpeech will be prosecuted under criminal and civil law and users will be informed of any unusual activities concerning their data.

 

8. correction, disclosure and deletion of data

 

8.a.    Right of rectification

 

Users are able to correct their data. If this is the case, previous data will be overwritten and deleted. Also data can be changed either in the QuickSpeech products - here a self formulated request for processing of the data is not necessary. Otherwise, users have the option of contacting office@quickspeech.net to arrange for any data to be changed. Furthermore, users have the constant right to demand the correction of erroneous data.

 

8.b.      Right to information

 

Every person who uses the QuickSpeech products is granted the free right to be informed about the data collected by QuickSpeech. If users do not send their requests for information to QuickSpeech by post, the postal address of the user must be indicated by telephone or e-mail. In order to avoid misuse of information, the applicant must provide the following personal details when requesting information about his/her data: first name, surname, e-mail address, date of birth and postal address. If all these parameters are met, the information is sent to the applicant by post.

 

8.c.      Right to cancellation

 

It is possible for users to have their data relating to their persons deleted, modified or improved with the aim of rectification or general cancellation. This request must be made by e-mail or by post. In order for the request to be valid, it must contain the following data: first name, surname, e-mail address and postal address.

 

It should be noted that any data deleted from our systems, and therefore no longer present in our systems, may still be found by proxy servers, caching systems, search engines or others.

 

9. Contact

 

We are ready at any time to be at your disposal, subject to compliance with the requirements set out in this document regarding the processing and storage of personal data. If you have any questions that this statement should not answer, please do not hesitate to contact us at:

 

office@quickspeech.net

 

or

 

QuickSpeech e.U., Steinbruchstraße 5, 3004 Riederberg, Austria

 

10. Third-party providers

 

As already announced in point 1.c. and point 4. below you will find a list of third-party partners which we use to make the QuickSpeech experience possible:

 

www.wix.com (Website maintenance, https://de.wix.com/about/privacy )

 

www.facebook.com (Public Relations, http://www.facebook.com/policy.php )

 

www.onesignal.com (push notifications, https://onesignal.com/privacy_policy)

 

www.mailgun.com (password recovery, https://www.mailgun.com/privacy-policy) 

 

www.apple.at (App Store, https://www.apple.com/legal/privacy/de-ww/ )  

 

www.play.google.com/store (Google Play Store, http://www.google.com/intl/de_at/policies/privacy/ )

Request your demo!

Contact details

QuickSpeech e.U.

Lukas Snizek, MA

office@quickspeech.net

T: +43 660  2778410

Steinbruchstraße 5

3004 Riederberg

Austria

  • LinkedIn
  • Facebook

Datenschutzerklärungen

Datenschutzerklärung für die Benutzung der QuickSpeech-Produkte

 

Die QuickSpeech-Produkte, welche als drei Produkte – eines im App Store, eines im Google Play Store und eines in Form des Admin-Dashboards im Web erscheinen, verstehen sich als Programme von QuickSpeech e.U. (im Folgenden QuickSpeech genannt), Steinbruchstraße 5, 3004 Riederberg, Österreich. Das Ziel vorliegender Datenschutzerklärung liegt darin, Nutzende darüber aufzuklären, wie fern ihre Daten verarbeitet werden und in wie fern ihre Daten anderen Personen zur Verfügung gestellt werden. QuickSpeech behandelt alle Daten mit größter Sorgfalt. Es wird von uns alles Nötige getätigt, um die Sicherheit ebendieser Daten sicherzustellen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden durch diese Datenschutzerklärung ergänzt. Falls Fragen bezüglich vorliegender Erklärung aufkommen, kontaktieren Sie gerne office@quickspeech.net.

 

1. Welche Daten werden gespeichert?

 

1.a.      Persönliche Daten

 

Durch die Anmeldung in der QuickSpeech-App erfassen wir von Ihnen den gewählten Username sowie die E-Mail-Adresse, die zur Wiederherstellung des User-Passworts seitens des Users benötigt wird. Im Laufe der Nutzung der App werden weiters der Punktefortschritt sowie die Nutzungsintensität aufgezeichnet und gespeichert. Weitere Informationen über Sie erhalten wir über etwaige Kommunikationskanäle wie über unsere Website oder über schriftliche Kommunikationswege, über welche Sie mit uns in Kontakt treten – digitaler und physischer Natur.

 

Folgende Daten sind anderen Nutzern der QuickSpeech-App zugänglich: Ihre Positionierung in der Rangliste inklusive Ihrem Punktefortschritt sowie Ihrem Profilbild, allerdings nur, wenn:

  • Sie unter den Top-3 Rängen im Ranking platziert sind,

  • Oder Sie nächstbester Nutzer oder zweitnächstbester Nutzer jener Person sind, welche die Ranglistenfunktion in der QuickSpeech-App aufruft.

 

Weiters werden Ihre Daten sowie Ihr Spielfortschritt – die durchschnittlich erreichte Punkteanzahl – insofern für Andere zugänglich gemacht, als dass sich andere Spieler mittels der Statistik-Option in der QuickSpeech-App einen Überblick über ihre Leistungskurven im Vergleich zur durchschnittlichen aller Nutzenden im Unternehmen machen können. Hierbei werden die Punktefortschritte aller Nutzenden zusammengezählt und grafisch als Durchschnittswert dargestellt.

QuickSpeech bietet seinen Kunden das Produkt Admin Dashboard, über welches Kunden (wenn gewünscht und betriebsintern beim Kunden abgeklärt) das Userverhalten ihrer Nutzer einsehen können. Kunden, die über das Admin-Dashboard den Spielfortschritt ihrer Nutzer einsehen möchten, erhalten neben der Einsicht in die gesamte Rangliste ihrer Nutzer auch Einblick auf den Spielfortschritt, wenn das vom Kunden gewünscht wird. Sollte dies nicht gewünscht werden, kann die komplette Einsicht in das Admin-Dashboard deaktiviert werden.

 

Weiters können freiwillige, von Ihnen im Zuge der Kommunikation mit QuickSpeech getätigte Informationen, welche Ihre Person betreffen, die auch für andere Nutzende einsichtlich sind, bei Bedarf mittels einer Mail an office@quickspeech.net zur Löschung beantragt werden.

 

1.b.      Dateien betreffend des Login-Prozesses

 

Durch das Öffnen der QuickSpeech-Produkte werden von Nutzenden Zugriffsdaten mittels dem Server-Log, einer Protokolldatei, festgehalten und gespeichert. Darin werden folgende Daten gespeichert:

 

  • Device-ID des Geräts und sämtliche spezifische Informationen betreffend der IP-Nummer des nutzenden Endgeräts

  • Username jedes Nutzenden

  • Punktefortschritt (inklusive zeitlicher Fortschrittskomponente und Punkteentwicklung im Laufe der App-Nutzung)

  • Anzahl der Aufrufe der QuickSpeech-App

  • E-Mail (zur Wiederherstellung des Usernames und/oder Passworts seitens des Users bei Vergessen des Usernames oder Passsworts)

Weswegen ebendiese Daten gespeichert werden, ist in Punkt 1.d. ausführlich erläutert. Weiters benötigen wir Sie, um unsere QuickSpeech-Produkte kontinuierlich verbessern zu können und etwaige Fehlerquellen ausmerzen zu können.

 

1.c.      Externe andere Anbieter

 

Wir setzen aufgrund der Verbesserungsanstrebungen von unseren Dienstleistungen, der aktiven Vermarktung unserer Produkte durch Maßnahmen bezüglich Werbung sowie zur Beobachtung unserer Website bezüglich etwaiger Disfunktionalitäten und der stetigen Performance-Verbesserungen Leistungen von externen Anbietern ein. Es ist möglich, dass sich diese im Laufe der Zeit ändern. Aus Zwecken der besseren Leserlichkeit haben wir am Ende der Datenschutzerklärung unter Punkt 10. angeführt, welcher externen Anbieter wir uns aus eben genannten Gründen bedienen.

 

1.d.      Login-bezogene Ergebnisse

QuickSpeech gibt an Kunden anonymisierte Premium-Lizenzen (nur wenn explizit vom jeweiligen Kunden gewünscht wird, können diese auch mit realen Namen versehen sein) aus. Diese können dann vom Kunden an seine Nutzer verteilt werden. Ob die Premium-Lizenzen anonymisiert bleiben oder mit Namen intern beim Kunden danach versehen werden, obliegt in der Entscheidung des Kunden. 

Aufgrund dessen, dass die QuickSpeech-App Nutzenden die Möglichkeit bietet, Inhalte zu wiederholen und zu üben, mit welchen sie im Laufe des Spiels bereits konfrontiert worden sind, werden Nutzungsdaten bezüglich bereits behandelter Inhalte – sowohl richtig als auch falsch vom Nutzenden zugeordneter – gespeichert, um in den Spielmodi Trainingsbereich sowie Schwere Inhalte geübt zu werden. Diese Daten werden in der QuickSpeech-App für Kunden, die Einsicht in das Admin-Dashboard haben neben anderen Daten, die über den Spielfortschritt des Nutzers Auskunft geben, wiedergegeben, wie in Punkt 1.a. beschrieben.

 

Sämtliche Daten der Nutzer des jeweiligen Kunden werden gespeichert, um dem Kunden, welcher zeitlich begrenzte oder zeitlich unbegrenzte (Abo-Modell) Nutzungslizenzen bei QuickSpeech für seine Belegschaft erwirbt, Auskunft über den Lernfortschritt der einzelnen Nutzer zu liefern. Wie in Punkt 1.a. beschrieben kann dies auf Wunsch auch deaktiviert werden. 

 

Um eine Speicherung der Daten von Usern der Produkte von QuickSpeech zu verhindern, können sich Nutzende überdies mit einer Mail an office@quickspeech.net dagegen aussprechen. 

 

1.e.      Die QuickSpeech-Produkte

 

Die QuickSpeech-Apps sind im App Store sowie im Google Play Store veröffentlicht. Deshalb bedienen wir uns auch aufgrund der Verfolgung des Ziels etwaiger Fehlerbehebungen und steten Verbesserung unserer Apps nutzungsbezogener Daten der Nutzenden von den Stores, in welchen die Apps gelistet sind. Somit ist es uns möglich, herauszufinden, wie unsere Apps genutzt werden und wann, weshalb und wie unsere Apps abstürzen oder nicht funktionieren. Dadurch wird es uns möglich, Schlussfolgerungen zu ziehen und diese in die Verbesserung unserer Apps einfließen zu lassen. Diesbezüglich können sich Nutzende weiterführende Informationen unter https://www.apple.com/legal/privacy/de-ww/ und http://www.google.com/intl/de_at/policies/privacy/ einholen.

Weiters bieten wir unseren Kunden das erwähnte Admin-Dashboard an, das als Web-Tool funktioniert. Dieser Zugang kann, wie in Punkt 1.a. beschrieben, deaktiviert werden. 

1.f.      Kunden-Daten

 

Für jeden Kunden, welcher die QuickSpeech-Produkte für sein Unternehmen für seine Nutzer bezieht, wird eine eigene Kundendatei angelegt. Dieser wird, neben einer internen namentlichen Festlegung, auch die Anzahl der Nutzer, sowie alle anderen in diesem Dokument festgehaltenen Daten, zugeordnet.

 

2. Warum werden Daten gespeichert?

 

Daten werden gespeichert, diesbezüglich zuvor erhoben, verarbeitet und genutzt, um das Angebot von QuickSpeech erweitern und verbessern zu können sowie wie in Punkt 1.d. beschrieben verwendet zu werden. 

 

Weiters sollen Daten gespeichert werden, sodass sie während und nach der Nutzungsphase grafisch für das jeweilige Unternehmen, welches die Services von QuickSpeech für seine Belegschaft kostenpflichtig beansprucht, dargestellt werden können, um die Verbesserung der Fachkenntnisse der Belegschaft durch die QuickSpeech-App darzustellen. Wie in Punkt 1.a. beschrieben kann diese Funktion, die Teil des Admin-Dashboards ist, deaktiviert werden.

3. Weitergabe der Daten

 

QuickSpeech vermittelt die generierten Daten nicht an Dritte, es sei denn, eine gesetzliche Verpflichtung schreibt dies vor. Auch ist es möglich, dass die Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt, sofern eine Rechtsgrundlage dies erlaubt und die Vermittlung der Daten für die Ausführung vertraglich festgelegter Pflichten in Beziehung unserer Kunden notwendig ist. 

 

4. Facebook-Plugins

 

Durch den Website-Client www.wix.com (nähere Beschreibung bei Punkt 10.) ist es uns möglich, unsere Website mit einem Facebook-Plugin von dem Unternehmen (www.facebook.com) Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, auszustatten, welches Nutzenden, die das Plugin anklicken, auf unsere Social-Media-Präsenzseite (www.facebook.com/quickspeechofficial) weiterleitet. Beim Anklicken des Plugin-Buttons auf der unserer Website baut Ihr Internetbrowser eine Verbindung mit den Servern von Facebook auf. So werden Inhalte, welche aufgrund des Plugins aufgerufen werden, von Facebook direkt an Ihren Browser gesendet, welcher diese in die Website integriert. Mittels des Anklickens des Plugins wird Facebook die Information übermittelt, dass unsere Website aufgerufen wurde. Falls Sie auf Ihrem Endgerät bereits auf Facebook aktiv eingeloggt sind, wird Ihr Benutzer Ihrem Facebook-Konto zugeordnet und der Besuch ebenso.

 

Informationen bezüglich der Ermittlung Ihrer Daten sowie der weiteren Verarbeitung und Verwertung mittels Facebook sowie der Ihnen zustehenden Rechte sowie Regulierungseinstellungen Ihrer Privatsphäre können Sie unter folgender URL lesen: http://www.facebook.com/policy.php. Für den Fall, dass Sie nicht möchten, dass durch Facebook personenbezogene Daten im Hinblick auf QuickSpeech ermittelt werden, müssen Sie sich vor Anklicken des Facebook-Plugins auf Ihrem Endgerät von Facebook ausloggen. Weiters können Sie mittels Add-ons das Facebook-Social-Plugin in Ihrem Browser deaktivieren.

 

5. Daten bezüglich finanzieller Transaktionen

 

Sämtliche Daten, welche im Rahmen der Geschäftsfälle von QuickSpeech in Verbindung mit Zahlungsvorgängen eingehoben werden, werden als streng vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte (außer gesetzliche Behörden) weitergegeben.

 

6. Minderjährige

 

Sollte ein Nutzer der QuickSpeech-Produkte noch nicht volljährig sein, bedarf es einer Zustimmung von Erziehungsberechtigten jener Nutzer, welche noch nicht volljährig sind. Diesbezüglich ist es uns gestattet, sämtliche Daten betreffend der Nutzer zu löschen, soweit diese nicht als volljährig gelten und keine elterliche Einverständniserklärungen zur Nutzung vorliegen.

 

7. Sicherheit der Daten

 

Wir bedienen uns Sicherheitsvorkehrungen, welche industrieüblich verwendet werden. Dadurch soll bewirkt werden, dass etwaigen Änderungen, Missbrauch oder Diebstahl der Daten vorgebeugt wird. Jedoch wird angemerkt, dass ständig neue Malware sowie Viren dazu beitragen, dass ein absoluter Schutz der Daten von unserer Seite nicht garantiert werden kann. Jedoch wird jeder Versuch, die Daten, welche durch QuickSpeech gespeichert werden, anzugreifen, straf- sowie zivilrechtlich verfolgt und Nutzende über etwaige unübliche Aktivitäten betreffend ihrer Daten informiert.

 

8. Berichtigung, Auskunft sowie Löschung von Daten

 

8.a.    Berichtigungsrecht

 

Nutzenden ist es möglich, ihre angegebenen Daten zu berichtigen. Wenn dies der Fall ist, werden vorige Daten überschrieben und somit gelöscht. Auch können Daten entweder in den QuickSpeech-Produkten geändert werden – hierbei ist ein selbst formulierter Antrag auf Bearbeitung der Daten nicht notwendig. Anderswertig haben Nutzende die Möglichkeit, mittels Kontaktaufnahme mit office@quickspeech.net die Änderung etwaiger Daten zu veranlassen. Weiters steht Nutzenden das stetige Recht zu, die Berichtigung von fälschlichen Daten zu verlangen.

 

8.b.      Auskunftsrecht

 

Jeder Person, welche die QuickSpeech-Produkte nutzt, ist das kostenlose Recht eingeräumt, sich über die von QuickSpeech erhobenen Daten informieren zu lassen. Sollten nutzende Personen ihre Auskunftsanfragen nicht postalisch an QuickSpeech richten, so muss telefonisch oder per e-Mail angegeben werden, welche Postanschrift die der jeweilig nutzenden Person ist. Um Auskunftsmissbrauch zu vermeiden hat der Antragsstellende folgende persönliche Angaben beim Ersuchen der Auskunft über seine Daten zu leisten: Vor- sowie Zuname, e-Mail-Adresse, Datum der Geburt sowie postalische Anschrift. Sind all jene Parameter erfüllt, wird die Auskunft dem Antragstellenden per Post übermittelt.

 

8.c.      Recht auf Löschung

 

Es ist Nutzenden möglich, ihre Daten, welche sich auf ihre Personen beziehen, löschen, ändern oder verbessern mit dem Ziel der Berichtigung oder der generellen Löschung zu lassen. Dieser Antrag hat per E-Mail oder auf postalischem Weg zu erfolgen. Zur einwandfreien Gültigkeit der Ansuchen müssen folgende Daten enthalten sein: Vor- sowie Nachname, E-Mail-Adresse sowie postalische Adresse.

 

Es bleibt anzumerken, dass etwaige Daten, welche in unseren Systemen gelöscht wurden, und somit nicht mehr in unseren Systemen vorhanden sind, immer noch von Proxy-Servern, Caching-Systemen, Suchmaschinen oder weiterem zu finden sein können.

 

9. Kontakt

 

Wir sind jederzeit bereit, unter der Einhaltung der in diesem Dokument angeführten Anforderungen betreffend die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten für Sie zur Verfügung zu stehen. Sollten bei Ihnen Fragen auftauchen, welche diese Erklärung nicht beantworten sollte, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren unter:

 

office@quickspeech.net

 

oder

 

QuickSpeech e.U., Steinbruchstraße 5, 3004 Riederberg, Österreich

 

10. Drittanbieter

 

Wie bereits in Punkt 1.c. und Punkt 4. angekündigt, finden Sie im Folgenden eine Auflistung von Drittpartnern, welcher wir uns bedienen, um das Erlebnis QuickSpeech möglich machen zu können:

www.wix.com (Websitenbetreeung, https://de.wix.com/about/privacy )

 

www.facebook.com (Öffentlichkeitsarbeit, http://www.facebook.com/policy.php )

www.onesignal.com (Push-Benachrichtigungen, https://onesignal.com/privacy_policy)

www.mailgun.com (Passwortwiederherstellung, https://www.mailgun.com/privacy-policy

 

www.apple.at (App-Store, https://www.apple.com/legal/privacy/de-ww/ )  

 

www.play.google.com/store (Google Play-Store, http://www.google.com/intl/de_at/policies/privacy/ )

Jetzt Termin vereinbaren

KONTAKT

QuickSpeech e.U.

Lukas Snizek, BA

office@quickspeech.net

T: +43 660  2778410
 

 

  • Schwarz Facebook Icon